Portfolio / Leistungs­spektrum

Folgende Schwerpunkte werden von uns betrachtet, angepasst und ausgebaut. Hierfür wenden wir unsere über Jahrzehnte entwickelte und täglich angewendete Erfolgs­methode / Best Practice an. Unser Beratungs­angebot für Heilberufe versteht die Praxis als Ganzes. Wir erstellen aber auch individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Einzel­pakete.

Übersicht Leistungsspektrum Übersicht Leistungsspektrum
  • PRAXIS 4.0

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    • Digitale und visuelle Behandlungs­dokumentation
    • Effizientere Arbeitseinteilung durch digitale Planung und Koordination
    • Kostensenkung durch digitales und auto­matisiertes Bestellwesen
    • Vernetzter Zugriff auf Patientendaten über neue Medien und Techniken
    • Digitale Patientenbewertungen- Evaluie­rungen und Auswertung
    • Durch Vernetzung von Praxis Hard- und Software können Problematiken schneller erkannt und günstiger behoben werden
    • Einsatz von neuen CAD/ CAM Techniken und Materialien (digitale intraorale Erfassungen, virtuelle Artikulatoren, digitale Axiografiegeräte, digitale Total­prothese, digitale Implantatplanung)
    • 3-D Techniken (3- D Röntgendiagnostik und 3-D- Gesichtsscanner)
    • Big Data, deutlich bessere Nutzung von bestehenden Praxis- und Patientendaten
    • Digitale und automatisierte Patienten­benachrichtigung und Kommunikation
    • Neue Möglichkeiten für ein 4.0 Praxis- Patienten- Entertainment (z.B. für Angst­patienten bei der Behandlung und für Patienten während der Wartezeit)
  • QUALITÄTS­MANAGEMENT­SYSTEM–QMS

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    • Hygiene und Arbeitsschutz
    • QM-Handbuch und Praxisleitbild
    • QM-Prozessabläufe, Ist- und Sollzustand nach den gesetzlichen bzw. aktuellen Vorgaben
    • Qualitätssicherung (QS)
    • Risiko-und Fehlermanagement
    • Beschwerdemanagement
    • Mitarbeiterführung / Organigramm
    • Dokumentation
    • Evaluierung
  • PATIENTEN

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    • Neukundengewinnung
    • Patientensituation, Verhältnis privat und gesetzlich Versicherte
    • Bestandskunden, Recalloptimierung
    • Patienten Evaluierung / Zufriedenheitsbefragung
    • Wettbewerbssituation / Standortanalyse
    • Beschwerdemanagement
  • DATEN

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    • Betriebswirtschaftliche Auswertung (Umsätze, Kosten, Gewinne etc.)
    • Sofortmaßnahmen bei Praxisschieflage bzw. Krisenmanagement
    • Personalsituation (Kosten, Effizienz, Auslastung)
    • Patientensituation
    • Entwicklungschancen (Umsatz& Gewinn)
    • Wachstumspotential
    • Cash flow
    • Erstellung von Statistiken und Reports
    • Möglichkeiten von Kostenreduzierungen
    • Bestellwesencontrolling
    • Budget- und Investitionsplanungen Jahr und Quartal
    • Datenschutz / Datenschutzbeauftragter
    • Datensicherung
    • Außenstände und offene Rechnungen
  • PERSONAL

    +
    • Personalmanagement
    • Mitarbeiterbefragung / Evaluierung / Gesprächsrunden
    • Schulung & Weiterbildung
    • Kommunikation ( Arzt, Praxisteam, Patienten)
    • Mitarbeiter: Motivation und Bindung
    • Coaching bei Personalführung und Konfliktbehebungen (Mediation)
    • Zielvereinbarungen
    • Testpatient, wie verhält sich Ihr Team beim Erstkontakt (Undercover Patient)
    • Unternehmenspyramide / Organigramm (interne Aufgabenverteilung, Verantwortlichkeiten Befehlskette, Zuständigkeiten)
  • PR UND MARKETING

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    • Praxisauftritt nach außen und innen
    • Ausarbeitung eines effektiven Marketingkonzeptes
    • Patientensituation & Neukundengewinnung (privat& Kasse)
    • Standortanalyse und Wettbewerbssituation
    • Praxisveranstaltungen für Bestands- und Neupatienten
    • Imagebroschüre / Newsletter
    • Onlinemarketing (SEO)
  • IT UND ONLINEMEDIEN

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    • Online Marketing
      • SEO – Suchmaschinenoptimierung
      • SEM - Suchmaschinenmarketing
      • SEA – Suchmaschinenwerbung (z.B. Google AdWords Kampagnen)
    • Internetbewertungen (z.B. bei Jameda, Google)
    • Ausbau von positiven Internetbewertungen und Abwehr von Negativbewertungen
    • Social Media Praxisauftritt (z.B. über Facebook oder Twitter)
    • Praxisauftritt bei Google my Business, Google Maps
    • Anpassung und Ausbau der Praxiswebsite
    • Onlineansicht der Website über Smartphones und Tablets
    • Praxis IT ( Hard- und Software Überprüfung, Anpassung und Erweiterung)
    • Patientenverwaltungssoftware
    • Datensicherung (Backup)
    • Sicherheitskonzepte (Firewall, Virenschutz)
    • Software für Dokumentation über Spracherkennung
  • ABRECHNUNG

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    • Abrechnungen / Honorar optimieren
    • Mahnwesen, offene Rechnungen, Inkasso, außergerichtliche Einbringung
    • Ertragspotenzial voll ausnutzen
    • Liquiditätssicherung

Wichtiger Hinweis

Was wir nicht anbieten: wir verkaufen Ihnen keine Versicherungen, Finanzprodukte oder Ähnliches und bieten keine Leistungen an, die wir nicht erfüllen können.

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